Qualifikation

Sachverständiger für das Zimmerer-Handwerk / Zimmerei

Michael Kessler wurde bereits 2007 von der Handwerkskammer Ulm öffentlich bestellt und vereidigt. Er erstellt seither als Sachverständiger im Handwerk gerichtliche und außergerichtliche Gutachten mit räumlichem Schwerpunkt in Ostwürttemberg (Ostalbkreis, Remstal).

Das Sachverständigenbüro Kessler befindet sich in Schwäbisch Gmünd. Auftraggeber sind Firmen, Gerichte, private Bauherren, Behörden und Versicherungen.

In seine Tätigkeit als Gutachter und Bau-Sachverständiger für den Bereich Zimmerei bzw. das Zimmererhandwerk fließen bei Michael Kessler vielfältige Praxiserfahrungen als Zimmermeister, qualifizierter Betriebswirt des Handwerks und gefragter Energieberater auch für Baudenkmale ein. Damit steht er für solide fachliche Kompetenz rund um Haus und Holz. Er führt seit 1995 in vierter Generation die älteste Zimmerei in Schwäbisch Gmünd.

Sachverständiger Michael Kessler / Vita

1984
Zimmerergeselle
1989
Zimmermeister
1992
Betriebswirt des Handwerks
1995
Geschäftsübernahme von Holzbau Kessler
1996
Gründung der Holzbau Michael Kessler GmbH

2007
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das   
Zimmerer-Handwerk (Handwerkskammer Ulm)

2008
Gebäudeenergieberater (HWK)
2009
Sachkundiger für Holzschutz am Bau
2010
Bauthermograf
2014
Energieberater für Baudenkmale (nach EnEV § 24)